FREIE TRAUREDNERIN BIRGIT


HALLO, HI, SALUT UND HOLA. ICH BIN BIRGIT, HAMBURGERIN MIT FERNWEH!

 

Deswegen schicke ich Hochzeits-Paare so gerne auf die gemeinsame Reise. Mehrere meiner Freundinnen habe ich schon in der Schule verkuppelt. Die eher inoffizielle „Hochzeitszeremonie“ in der großen Pause im Klassenraum liebevoll gestaltet: Mit Kreide Herzen an die Tafel sowie Ringe auf die Finger gemalt. Unser Deutschlehrer war Trauzeuge und hat mir für meine humorvolle Rede und die „mündliche Mitarbeit im Unterricht“ dann auch im Zeugnis ein dickes „Ja“ hinterlassen. 

 

Mein Tenor damals wie heute: „Für den richtigen Partner würde ich alles tun – ihm sogar was von meinem Eis abgeben!“ Und jeder, der mich und meine Vorliebe für „Haselnuss, Stracciatella, Mango“ kennt weiß, was das bedeutet. „Denn der Wahre ist im Grunde wie die Lieblings-Sorte: Was anderes kommt mir nicht in die Tüte!“

 

Seitdem heiße ich statt Hasselbusch Quasselbusch – es liegt mir eben am Herzen, unterhaltsam, vergnüglich und auch emotional mit Worten zu jonglieren - und euch die Bälle zuzuspielen. Nicht umsonst bin ich Sportkommentatorin und Handball-Torhüterin. 

 

Auf Eure einzigartige Herzens-Reiseroute bin ich sehr gespannt: Eine Strecke, die kein anderer von knapp 8 Milliarden Menschen auf der Welt genau so bereist hat. All die Straßen, verschlungenen Pfade, manchmal vielleicht Sackgassen, bevor der/die Richtige vor Euch stand und das innere Navi sagte: Du hast dein Ziel erreicht! Quasi angekommen im 5 Sterne-Luxusresort! Natürlich auch mit ein paar Ecken und Kanten, das macht es doch so liebenswert und den Pauschal- zum Abenteuerurlaub, oder?

 

Ich selbst reise wahnsinnig gerne. Ich war in England dabei, als ein betrunkener DJ auf einer Hochzeit nicht Abba spielen wollte, habe mit einem Paar Pizza in Nizza gegessen, für eine Freundin als Trauzeugin im Münsterland Reis aus Pflasterstein-Ritzen gepult und als Radio-Moderatorin 25 Silberne Hochzeitspaare im Chor „In Hamburg sagt man Ja-ha“ singen lassen.  

 

Den richtigen Ton treffen, das möchte ich als Euer Herzens-Tour-Guide und als Buchautorin. Ich schreibe euch eure persönliche Liebes-Reise-Geschichte – und trage sie garantiert mit Happy End vor! Ihr bräuchtet nur noch einzuchecken, wenn Ihr mögt! 

 

Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!

 

Sprachen: deutsch, englisch, spanisch und französisch

Gebiete: Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern



Weitere Trauredner und Traurednerinnen entdecken:



Liebe Worte für Birgit:

"Von den Vorgesprächen bis hin zur Hochzeit hat uns Birgit mit ihrer fröhlichen und positiven Art einen festen Halt gegeben und uns während einer stressigen Organisationsphase (so wie das bei Hochzeiten nunmal oft ist) viel Last von den Schultern genommen."



"Wir haben Tage gebraucht um unsere Gefühle und unsere Dankbarkeit in Worte zu fassen. Du und die wundervolle Zeremonie die Du für uns gehalten hast werden uns immer in Erinnerung bleiben. Gefühlvoll , witzig und ganz individuell haben wir mit dir die Segel gesetzt. Du bist nicht nur auf uns eingegangen sondern hast unsere Familie und Freunde mit in den Bann gezogen und uns dabei zum lachen und weinen gebraucht."



"Unsere Hochzeitsrednerin Birgit Hasselbusch verdient mehr als 5 Sterne. Vom anfänglichen Kennenlernen bis zur Gestaltung und Hilfe bei der Planung hat Birgit uns wirklich toll geholfen und uns an die Hand genommen. Die Trauung selber war unfassbar schön, und nicht nur für uns als Brautpaar, sondern auch für alle Gäste ein traumhaftes Erlebnis, welches niemand vergessen wird."



"bekommen immer noch Feedback von den Gästen, wie toll diese Rede doch war. Sie hat wirklich Eindruck hinterlassen, weil sie es geschafft hat mit viel Emotion und Humor unsere Geschichte nicht nur zu erzählen, sondern auch erneut zum Leben zu erwecken. Und das ist genau das was Birgit ausmacht. Sie erzählt nicht irgendwas Standardisiertes, sondern nimmt sich im Vorfeld sehr viel Zeit für Recherchen und Rückfragen. Ich habe in diesem Moment Menschen weinen sehen, die vorher noch nie eine Träne vergossen hatten."



"die Traurede war absolut fantastisch. Wir hatten uns eher etwas humorvolles gewünscht und das haben wir auch bekommen. Es hat absolut perfekt zu uns gepasst und auch unsere Gäste waren begeistert."



"Es war phänomenal. Es war witzig, romantisch, emotional und einfach ganz wunderbar. Irre wie Birgit aus 2 Gesprächen mit uns, den Fragebögen und 2 Gesprächen mit unseren Familien diese unvergessliche Zeremonie auf die Beine gestellt hat die wirklich perfekt zu uns gepasst hat."




Weitere Trauredner und Traurednerinnen entdecken: